Die Tage sind gezählt (1)

30. November 2014 at 7:47

Unsere Highlights der vergangenen 43 Tage (1. Teil: Nordinsel)

Die Tage sind gezählt- wohl war! Nun haben wir bald fast jeden Flecken in Neuseeland abgegrast…Määh määh ;-)

Zeit wirds, nach Hause zu kommen. Also lassen wir die letzten 1 1/2 Monate noch einmal Revue passieren mit einer kleinen Neuseeland-Zusammenfassung basierend auf unserer zweiten Rundreise gemeinsam mit Hennes seinen Ellis um beide Inseln.

 

1. Ankunft und Inspektion des mobilen Heims in Auckland (19.10.)

Begutachtung Camper

 

2. Saisonstart für den Hot Water Beach auf der Coromandel Halbinsel (20.10.)

Hot Water Beach

Nur keinen Streit bitte

Hot Water Beach vs. Badewanne… definitiv Badewanne

 

3. Tankstopp in Tauranga (20.10.)

Street Art

 

4. Ausflug auf die aktive Vulkaninsel White Island (21.10.)

Auf alles vorbereitetErkundungstour White IslandAuf dem Weg zum Krater

White Island aus der Ferne

 

5. Zwischen Rotorua und Taupo im Wai-o-Tapu Thermal Valley (22.10.)

Champagne Pool

Thermale Seenlandschaft

 

6. Tongariro Crossing (23.10.)

Tongariro National ParkCrossing geschafftEmerald LakesRed Crater

 

7. Wanderung im Ruahine Forest Park und Übernachtung in der Sunrise Hut (24.-25.10.)

Sunrise Hut

 

8. Besuch des Pukaha Mount Bruce National Wildlife Centre & anschließend an die Küste zum Castle Point (26.10.)

KiwibabyWeisse Kiwidame ManukuraKakaCastle Rock

 

9. In der Hauptstadt Wellington (27-28.10.)

Mt Victoria LookoutWellington Cable Car

 

Und hier das Beste am Te Papa Tongarewa Museum in Wellington: Das pupsende Moa