Geburtstagsgrüße aus Wellington

28. Januar 2014 at 13:03

Ganz liebe Glückwünsche zum 30. Geburtstag senden wir dir lieber Seppl aus der Hauptstadt Neuseelands.

Auf dich Seppl

 

Wir haben uns dazu entschieden, die Autosuche in Christchurch fortzusetzen und sind deswegen gestern 11 Stunden mit dem Bus von Auckland nach Wellington gereist, um am nächsten Morgen die Fähre Richtung Südinsel zu nehmen. Während sich in Auckland noch nicht so richtig das “Neuseeland-feeling” einstellen wollte, haben uns die atemberaubenden Eindrücke der bilderbuchschönen Landschaften überzeugt. Der Müdigkeit trotzend (da wir schon um 6 Uhr aufstehen mussten) sind wir aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Und stellte sich doch einmal der Sekundenschlaf ein, waren wir um so mehr erstaunt, wie vielfältig und beeindruckend die Vegetation ist. Vorbei am Schicksalsberg von Mordor (Mt. Ngauruhoe) haben wir Gebirgsketten gesehen, die wie gemalt aussehen. Endlose Weiten, Flüsse, Täler und das heißgeliebte Meer. Und weit und breit oft nur grasende Kuh- und Schafherden zu sehen. Ein traumhaftes Land, in dem man gerne ein Schaf sein möchte.

auf dem Weg nach Wellington mitten im nirgendwo Gespräch mit einem Weltenbummler